Schulstart in Hessen

Nächsten Montag beginnt in Hessen das neue Schuljahr. Der Unterricht findet jetzt wieder vollumfänglich und im Klassenverband statt. Vom Normalbetrieb sind wir aber noch weit enfernt. In den Schulen herrscht Maskenpflicht – mit Ausnahme des Klassenraums. Die Schulleitungen haben aber die Befugnis, auch dort die Maskenpflicht einzuführen. Die Leitungen der sechs Darmstädter Gymnasien und der beiden Kooperativen Gesamtschulen haben sich bereits auf die Ausdehnung der Maskenpflicht festgelegt. Für alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam gilt: bringt am Montag eure Masken mit.

Alle weiteren Informationen zum Thema Corona und Schule finden Sie auf der Website des Landeselternbeirates.

mehr

2 Gedanken zu „Schulstart in Hessen

  1. Wolfgang Vieler

    Entgegen verschiedener anderslautender Veröffentlichungen wird es laut Elternbrief vom 14.8. an der Eleonorenschule KEINE Maskenpflicht im Unterricht geben, sondern nur eine weichgekochte „Empfehlung“, und auch die nur, sofern die Schulkonferenz zustimmt. Traurig. Das Virus wird uns schon noch eines Besseren belehren!

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s