Fridays for Future: Persönliches Statement

„Ich bin stolz auf die jungen Leute, die für ihre Überzeugung einstehen, obwohl sie wissen, dass ihre Teilnahme an den Demos während der Unterrichtszeit sanktioniert werden kann.

Die Schülerinnen und Schüler gehen nicht zu den Demos, weil sie den Unterricht schwänzen möchten, sondern weil sie Angst um ihre Zukunft haben.

Ich bezweifle, dass die Resonanz so groß wäre, wenn die Schüler brav in der Freizeit demonstrieren würden. Und es spricht ja Bände, dass sich die Klimawandel-Leugner am meisten darüber aufregen.“

Richard Jordan, Vorsitzender des Stadtelternbeirats Darmstadt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s